Dentalwelten Logo

Schöne und gesunde Zähne mit ihrer individuellen Behandlung

Unsere Behand­lungen für schöne und gesunde Zähne

Unser Leistungsspektrum für Ihre Zahngesundheit

Entdecken Sie unser breitgefächertes Behandlungsspektrum, das Ihre individuellen Bedürfnisse in den Vordergrund stellt und Ihnen dabei hilft, Ihre Zahngesundheit zu verbessern und ein bezauberndes Lächeln zu erlangen.

Wie wir arbeiten

Unsere Aufmerksamkeit gilt ganz Ihren Wünschen und Ihrer Gesundheit. Zwei Dinge, die für uns zusammengehören.

Wir hören zu und sehen Sie

Sorgfältige Diagnostik von Anfang an

Präzise Befundung mit genauem Blick

Beratung für aufgeklärte Entscheidungen

Individuelle Behandlung für Ihre Zahngesundheit

Unsere Behandlungen für Sie

Unser Behandlungs­spektrum für Ihre Zahngesundheit

Entdecken Sie unser breitgefächertes Behandlungsangebot, das Ihre individuellen Bedürfnisse in den Vordergrund stellt und Ihnen dabei hilft, Ihre Zahngesundheit zu verbessern und ein bezauberndes Lächeln zu erlangen.

Zahnerhalt und Füllungen

Für ein unbeschwertes Lächeln

Die Gesundheit und Funktionalität der Zähne so lange wie möglich zu erhalten, ist eines unserer vielen Anliegen. Dabei wird auf die Vermeidung von Karies und Zahnfleischerkrankungen sowie die Wiederherstellung beschädigter Zähne durch hochwertige Füllungen, Inlays oder Wurzelbehandlungen Wert gelegt. Moderne, extrem belastbare Composites (Kunststoffe) eignen sich hervorragend für Füllungen und die natürlich wirkende Wiederherstellung der Zähne.

Ein abgebrochener Schneidezahn oder kariöse Defekte können mit diesem Material in einer zuverlässigen, etwas zeitaufwändigen Schichttechnik perfekt zahnfarben rekonstruiert werden. Auch als ästhetischer und allergisch unbedenklicher Amalgamersatz sind Composite-Füllungen ideal.

Wurzel­kanal­behandlungen für Ihre Zähne

Das starke Fundament

Manchmal muss man einen Schritt weiter gehen, um nervgeschädigte Zähne zu retten und zu erhalten. Eine Wurzelkanalbehandlung wird notwendig. Hierbei wird das Wurzelkanalsystem des Zahns mithilfe spezieller Instrumente und Techniken gereinigt und desinfiziert, um schädliche Bakterien und Entzündungen zu beseitigen.

Anschließend wird der Kanal mit einer speziellen Füllung dicht verschlossen, um erneute Infektionen zu verhindern und so einem Zahnverlust vorzubeugen. Die Behandlung ist mit modernsten Mitteln besonders präzise und schonend, was zur schnellen Heilung und einer hohen Erfolgsrate führt.

Zahnersatz für Funktion und Ästhetik

Mut zum festen Biss

Es gibt viele Möglichkeiten fehlende oder beschädigte Zähne zu ersetzen und die Funktion sowie das ästhetische Erscheinungsbild Ihres Gebisses wiederherzustellen. Ob Implantate und entsprechende Suprakonstruktionen, Brücken, Kronen, Inlays, Veneers oder Prothesen zum Einsatz kommen, hängt von Ihrer individuellen Situation und auch Ihrem Wunsch ab.

Eine sorgfältige Planung und Umsetzung des Zahnersatzes durch unser Zahnärzte Team ist dabei von großer Bedeutung. Auch die regelmäßige Pflege und Kontrolle des Zahnersatzes sowie eine gute Mundhygiene sind wichtig, um eine lange Haltbarkeit und Gesundheit des Zahnfleisches und der verbliebenen Zähne zu gewährleisten.

Kieferorthopädie ganzheitlich in guten Händen

Von Grund auf schöne Zähne

Gerade, schöne Zähne stehen für Attraktivität und Vitalität und tragen zu Ihrer positiven Ausstrahlung bei. Weil Ästhetik allein nicht alles ist, kommt es uns auch hier auf die Funktion an. Wir machen Kieferorthopädie für Geist und Körper. Hier in der Praxis mit unauffälligen, herausnehmbaren Alignern. Und für alle anderen Fälle, wie feste oder lose Spangen oder Brackets arbeiten wir in Kooperation mit einem Kieferorthopäden eng zusammen.

Während sich Ihr Lächeln in Form bringt, begleiten wir Sie persönlich und passen unsere Maßnahmen individuell an Ihre Bedürfnisse an. Dabei stehen wir Ihnen mit Prophylaxe und Zahnbehandlungen zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihr Lächeln nicht nur schön, sondern auch gesund ist. Für ein besonders strahlendes Ergebnis bieten wir außerdem Zahnbleaching an.

Von Grund auf schöne Zähne
Für ein natürliches Erscheinungsbild

Implantate, nahezu perfekt

Für ein natürliches Erscheinungsbild

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder Keramik, je nach individuellem Bedarf oder persönlicher Vorliebe. Sie können die Funktion eines verloren gegangenen Zahnes ersetzen und heilen als biokompatibles Material im Knochen ein. Die Bandbreite ihrer Anwendung reicht von Einzelzahnersatz bis hin zur festen Verankerung von herausnehmbaren Zahnersatz. Durch die moderne Diagnostik über DVT sind wir in der Lage, Implantate unblutig und ohne aufwändige Freilegung des Knochens zu inserieren.

Die moderne Diagnostik über DVT

Tiefere Einblicke und präzise Diagnosen

Die Digitale Volumentomographie (DVT) ist eine moderne Röntgentechnologie, die im Gegensatz zu herkömmlichen Röntgenaufnahmen eine dreidimensionale Darstellung des Kiefers und der Zähne ermöglicht.

Dies bedeutet eine präzisere Diagnose und Planung von zahnärztlichen Eingriffen. Die DVT ist dabei besonders strahlungsarm und damit schonender für den Patienten als herkömmliche CT- Untersuchungen.

Funktions­therapie mit Schienen

Unterstützung für die Funktionen Ihres Zahnapparates

Die Funktionstherapie mit Schienen ist eine bewährte Methode zur Behandlung von Kiefergelenksschmerzen und Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD). Dabei werden individuell angepasste Schienen eingesetzt, um eine optimale Positionierung des Kiefers zu erreichen und die Belastung auf die Kiefergelenke oder Fehlfunktionen wie Zähneknirschen oder Pressen zu reduzieren.

Unterstützung für die Funktionen Ihres Zahnapparates

Chirurgie - Operative Eingriffefür Ihre Zahn­gesundheit

Alles im Griff

Die zahnärztliche Chirurgie umfasst eine Reihe von Eingriffen, die zur Wiederherstellung oder Verbesserung der Mundgesundheit durchgeführt werden. Dazu zählen unter anderem die operative schmerzarme Zahnentfernung, der Knochenaufbau für Implantate, die Gingivaplastik für das Zahnfleisch und die Wurzelspitzenresektion bei entzündeten oder erkrankten Zahnwurzeln. Alle Eingriffe werden in der Regel unter örtlicher Betäubung durchgeführt und sind schonend und schmerzarm für den Patienten.

Prophylaxe als Basis für lange Gesundheit

Für die Zukunft gewappnet

Icon Check

Vorsorge bildet den Grundstein für lebenslang gesunde Zähne. Eines unserer Ziele ist die zahnärztliche und prophylaktische Begleitung vom frühen Kindesalter bis ins hohe Alter hinein.

Icon Check

Unser Ziel ist es, gemeinsam bei Ihnen die Entstehung von Karies und Parodontitis durch systematische Prophylaxe zu verhindern.

Icon Check

Hier bekommen Sie individuell die nötige Unterstützung und Anleitung, um Ihre eigene Mundhygiene zu optimieren – also Hand in Hand.

Icon Check

Und wir reinigen sanft, schonend und sehr gründlich Ihre Zähne, zugleich werden dabei die Zahnfleischtaschen desinfiziert - Detox für Ihr Kausystem!

Parodontitis-Therapie für gesundes Zahnfleisch

Der frühe Vogel hat einen gesunden Biss

Jedes Haus braucht ein starkes Fundament. Das weiß jeder. Bei Zähnen ist das nicht anders. Ohne starke, gesunde Strukturen von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat kann es auch keinen Erfolg in der Therapie von Zahnerkrankungen geben. Die Auswirkungen einer unbehandelten Parodontitis auf Ihre Gesundheit können ganz unterschiedlich sein, z.B. bei Diabetes und Herzerkrankungen. Deshalb unterstützen wir Sie aktiv in Sachen Vorsorge, Früherkennung und Behandlung von Parodontitiserkrankungen. Denn nur wenn wir mit Ihnen gemeinsam aktiv sind, können wir zusammen Erfolg haben.

Wir machen Ihr Lächeln zum Strahlen

Bleaching für ein schönes Zahnweiß

Wir machen ihr Lächeln zum Strahlen

Die sogenannte Zahnaufhellung ist generell bei allen intakten Zähnen möglich und erfolgt über die Anwendung spezieller Aufhellungsmaterialien. Die Ursachen für verfärbte, dunkle Zähne können vielfältig sein. Oft sind Tabak, Kaffee, Tee und Rotwein die häufigste Ursache. Aber auch durch Medikamente sowie undichte und raue Füllungen können Verfärbungen verstärkt auftreten. Und in einigen Fällen ist es sogar sinnvoll, einen Zahn von innen heraus zu bleachen.

Unser Inhouse Praxislabor zu Ihrem Vorteil

Die schnelle Entwicklung individueller Lösungen

Ein zahntechnisches Labor in der Praxis bietet zahlreiche Vorteile für die Patienten. Durch die direkte Zusammenarbeit in unserem inhouse Labor zwischen Zahnarzt und Zahntechniker können Ihre individuelle und hochwertige Zahnersatz-Lösungen auf höchstem Niveau schnell entwickelt und umgesetzt werden. Sie als Patient profitieren von kürzeren Wartezeiten und können ihre Zähne schneller wieder in voller Funktion nutzen. Auch bei Reparaturen oder Anpassungen des Zahnersatzes kann unser Labor schnelle und effiziente Lösungen bieten.

Die schnelle Entwicklung individueller Lösungen

Mit Ihrer Angst in guten Händen

Schmerzausschaltung und einfühlsame Betreuung

Wir verstehen, dass Zahnarztbesuche für viele Menschen mit Angst und Stress verbunden sind. Deshalb bieten wir unseren Patienten die Möglichkeit, ihre Behandlung in entspannter Atmosphäre und mit minimaler Belastung durchzuführen. Wir bieten sowohl die Behandlung in Lachgas-Sedierung als auch in Vollnarkose an.

Die Vollnarkose wird von einem erfahrenen Anästhesisten durchgeführt und ist insbesondere für Patienten mit ausgeprägter Zahnarztangst oder bei längeren Eingriffen geeignet. Dabei wird der Patient in einen tiefen Schlaf versetzt und merkt nichts von der Behandlung.

Bei der Lachgas-Sedierung wird das Gas über eine Maske eingeatmet. Dabei bleibt der Patient wach und ansprechbar, kann jedoch tief entspannen und die Behandlung in einer angenehmen Atmosphäre erleben.

Unser Team ist speziell auf die Betreuung von Angstpatienten geschult und begleitet Sie einfühlsam und verständnisvoll durch Ihre Behandlung. Sprechen Sie uns gerne an und lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung für Ihre Zahnarztangst finden.

Lernen Sie Ihre Praxis für schöne und gesunde Zähne kennen

Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis