Dentalwelten Logo

Im Fokus stehen Sie, Ihre Gesundheit und Ihre Zufriedenheit

Unser Versprechen an unsere Patienten

Vertrauensvolle Zusammenarbeit und informierte Entscheidungen

Dentalwelten ist mehr, als eine Zahnarztpraxis. Wir haben uns unserer Philosophie verschrieben, um für unsere Patienten die besten Ergebnisse zu erreichen. Unsere Vorgehensweise basiert auf der Mündigkeit unserer Patienten, die durch umfassende Beratung Entscheidungen selbst treffen können und sich verstanden fühlen.

Unsere Philosophie

An jedem Zahn hängt auch immer ein ganzer Mensch

Diese Aussage begleitet unser Tun und Handeln nachhaltig. Das bedeutet, dass es in den Dentalwelten keine Standardlösung gibt. Jeder Zahn und jeder Mensch hat die Möglichkeit, auf eine individuelle Lösung vorhandener Probleme. Jeder Lösungsvorschlag bedeutet Weiterentwicklung. Der Mensch hat dabei immer die freie Wahl, welchen Weg er für sich und seine Vitalität einschlagen möchte. Und wir geben 100% dafür, dass unsere Patienten ihr Lachen gern zeigen!

Rekonstruktion

Wir nehmen die Natur als Vorbild für Vitalität

Der Wiederaufbau von fehlender Zahnsubstanz oder gar ganzen fehlenden Zähnen oder auch Zahnfleisch ist mit viel Umsicht und ganzheitlich therapierbar. Hier ist für uns die Funktion immer im Vordergrund, da wir nicht nur symptomatisch einen Schmerz auflösen oder einen kaputten Zahn reparieren wollen, sondern auch wieder eine Balance wiederherstellen möchten, die die Ursache anpackt und richtet.

Wir schaffen Bedingungen für Vitalität

Im Sinne des chinesischen Denkansatzes: "Der Arzt wird dafür bezahlt, dass der Mensch gesund bleibt," steht unser erstes Element Prävention. Der optimale Zustand, der keiner Behandlung bedarf. Diesen zu erhalten oder zu erreichen ist unser Ziel.

Energie

Harmonie als Schlüssel für Vitalität

Wenn alles im Fluss ist und wir selbst in Balance, dann spüren wir alle das ganz deutlich in unserem Wohlbefinden. Es gibt immer eine Beziehung zwischen den Zähnen und dem Rest unseres Körpers. In Bezug auf eine ganzheitliche Zahn-Organ-Beziehung oder sogar auf die Wirbelsäulenstatik – die Zähne können wir nicht losgelöst von unserem Körper betrachten, sie sind immer Teil des komplexen Systems und als solches betrachten wir sie auch. Ein strahlendes Lächeln vermittelt Gesundheit und Vitalität, weil es, wenn wir alles richtig gemacht haben, auch Gesundheit und Vitalität bedeutet.

Mechanik

Wir schaffen Balance als Schlüssel für Vitalität

Vitalität ist durch chronische Beschwerden und Schmerzen negativ beeinflusst. Insbesondere Migräne, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Rückenschmerzen sind am häufigsten vertreten. Ein wesentlicher Schlüssel für eine harmonische Mechanik findet sich im Kiefergelenk. Nach unserer Erfahrung dient ein funktionierendes Kauorgan einer ausgeglichenen Biomechanik aller nachfolgenden Kopf-, Nacken- und Rückensequenzen.

Wert

Wir schaffen und erhalten

Auf Ihr schönstes Lächeln freuen wir uns ganz besonders. Denn am „Ende“ unseres Therapieziels steht genau das: ein vitales, schönes Lächeln. Ihres. Wenn Ihr Zahnfleisch und Ihre Zähne gesund sind, Sie strahlen können und wir gemeinsam einen echten, hochwertigen Mehrwert für Ihr Leben und Ihren Alltag erreicht haben, haben wir gemeinsam einen bleibenden Wert geschaffen, auf den wir gern stolz sind. Und dann ist es doch kein Ende, sondern für uns ein Anfang für Ihre regelmäßige Vorsorge bei uns.

Lernen Sie Ihre Praxis für schöne und gesunde Zähne kennen

Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis